Einblicke
< Über die Liebe zu Reben und zur Handarbeit
03.08.2018 18:07 Alter: 75 Tag(e)

Abwechslung


Die Weintrauben stehen schon im Reifebeginn. Wir Winzer haben die meisten Arbeiten im Weinberg abgeschlossen und können uns nun etwas entspannen. Zeit neue Projekte anzugehen!

Oberhalb von Oma´s Garten steht ein alte Schiefermauer im geschätzten Alter von über 100 Jahren. Ein Teil der Mauer begann abzusacken und drohte in den nächsten Jahren umzufallen. Schon oft hatten wir uns vorgenommen diesen Teil abzubauen, und mit neuem Fundament wieder aufzumauern. Jetzt hatten wir die Zeit dazu. Schön so einer Abwechslung im Arbeitsalltag zu begegnen.

Wie erwartet hat unsere Mauer ganz schön viel Zeit und Geschick erfordert. Da jeder Stein eine andere Form hat muss oft getüftelt werden welche Steine aufeinander passen. Gut das man so einen erfahrenen Handweker wie Papa als Lehrer hat. Nach gut zwei Tagen ist unsere Mauer nun wieder so stabil wie in ihren besten Tagen.

 

... wo ist das nächste Projekt ?