Neuster Eintrag: Vogelschreck

Indrukken
Februar 2018

Nilgans auf dem Dach

Allmorgendlich grüßt die Nilgans vom Schornstein aus der Nachbarschaft. Ein ungewöhnlicher Anblick mit eindringlichem Sound. Wo dort doch sonst Störche zu suchen wären. In diesem Jahr fällt mir die Anwesenheit der neuen Tiere...[meer...]


Oktober 2017

Späte Sonnenblumen

Jetzt wo wir mit der Lese fertig sind ist schönstes Oktoberwetter. In unseren neu gepflanzten Weinbergen hatten wir die Wintereinsaat früher als sonst eingebracht. Bezweckt wird eine Verbesserung des Bodengefüges, Fixierung des...[meer...]


Oktober 2017

Frühes Ende

So früh wie noch nie! Anfang Oktober ist die Weinlese beendet. Letztes Jahr waren wir bis in den November hinein mit dem Ernten beschäftigt. Im April war ein großer Teil der schon früh ausgetriebenen Neutriebe erfroren. Die in...[meer...]


Juli 2017

Ausgezeichnete Weine

Erstmals nahmen wir bei einer internationalen Bioweinverkostung teil.  Dabei wurden unser 2016 Spätburgunder Rosè und unsere 2016 Riesling Spätlese feinherb mit Gold ausgezeichnet. Die drei...[meer...]


Dezember 2016

Winterzauber

Auch ohne Schnee erzeugen Nebel und Frost beeindrickende Winterbilder. Abertausende wunderschöne Eiskristalle verwandeln unsere Rebenlandschaft in ein bizarr anmutendes Kunstwerk, das morgen vielleicht schon vergangen ist....[meer...]


November 2016

Geschafft

So spät wie schon lange nicht mehr, der November grüßt uns schon. Dank der stabilen Witterung konnten wir den letzten Riesling Trauben noch etwas Zeit zum "abhängen" gönnen. Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen...[meer...]


Oktober 2016

Halbzeit

Günter grüßt die Kamera. Drei Wochen hat er uns bereits tatkräftig bei der Ernte unterstützt. Jedes Jahr auf´s Neue. Extra zur Traubenlese kommt er von Norddeutschland bis zu uns nach Minheim, für Ihn...[meer...]


Artikel ###SPAN_BEGIN###%s tot %s van ###SPAN_BEGIN###%s