Neuster Eintrag: Verspätete Sonnenblumen

Einblicke
August 2016

Gratulation!

Nach drei Jahren Ausbildung zum Winzer und anschließend zwei Jahren Studium ist es nun soweit. Vor kurzem hat Peter seine letzte Prüfung zum "Techniker für Weinbau und Oenologie" abgelegt. Wir gratulieren unserem...[mehr]


Juli 2016

Bienen-Fest

Lange mussten wir warten... Doch in diesem Jahr hat die Wildrebe unsere Lagerhalle endlich ganz in Besitz genommen. Die zahlreichen kleinen Blüten springen nun in der Sonne auf und blühen. Man hört das Knacken der Blütenköpfe von...[mehr]


Juni 2016

Rosé Sekt

Funkelnde Perlen rauschen durch's Glas. Soeben haben wir die erste Flasche unseres neuen Spätburgunder Rosé Sektes verkostet. Außerordentlich cremig ist er geworden, passend zu den feinen Blütenaromen sowie...[mehr]


Mai 2016

Regen...

Nasse Aussichten. Die Wetterextreme lassen uns nicht mehr los. Erst der letzte Sommer blieb als "trockenster seit 50 Jahren" in Erinnerung. Im August mussten wir unsere jungen Reben noch bewässern. Diesen...[mehr]


April 2016

Peter Hoffmann Riesling

Hier bin ich - Jungwinzer Peter - mit meiner ersten Flasche Wein zu sehen. Ich durfte die besten Trauben des letzten Jahres nutzen um meine ganz eigenen Vorstellungen umzusetzen. Geerntet wurden die Trauben jedoch nicht von mir....[mehr]


April 2016

Georgien... auf der Suche nach dem Ursprung

Orange Wine - so heißt der neue Trend der die Weinbranche in zwei Lager spaltet. Die einen sind fasziniert, die anderen entsetzt. Eigentlich handelt es sich dabei nur um einen Weißwein der - so wie ein Rotwein - mit Trauben,...[mehr]


März 2016

Umbrechen

Die Tage werden länger, das Frühjahr lässt grüßen. Wir freuen uns bereits auf die kommenden warmen Tage.  Auch dieses Jahr haben wir wieder den ruhigen Winter genutzt um einen unserer alten, betagten...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s