Neuster Eintrag: Ausgezeichnete Weine

Einblicke
Mai 2015

Wachstum

Die Vegetation ist Ende Mai in vollem Wachstum. Reben und Pflanzen kann man nun täglich beim größer werden beobachten. Die neuen Rebtriebe werden jetzt von Hand in die Unterstützungsvorrichtungen aus Draht eingeflochten. Auch...[mehr]


April 2015

Champion!

"Und der zweite Platz geht an die Staatliche Meister und Technikerschule Veitshöchheim, Herr Peter Hoffmann."    Als ich das hörte rutschte mein Herz kurzzeitig aus dem Brustkorb. Ich konnte es im ersten...[mehr]


März 2015

Frühlingsboten

Bevor man Sie sieht hört man das laute Gekreische der Frühlingsboten am Himmel. Gestern lag Minheim in der Hauptroute von hunderten Kranichen, die laut schnatternd in großen Schwärmen Richtung Nordosten zu ihren Sommerquartieren...[mehr]


Januar 2015

Spannend!

Nachdem wir die neuen Weißweine letzte Woche mit unserem Kieselgurfilter von den Heferückständen befreit haben, stehen sie nun zur ersten Verkostung bereit. Glasklar steht das Resultat eines Jahres Winzerarbeit auf dem...[mehr]


Dezember 2014

Glühwein

Leckeren Glühwein genossen wir Mitte Dezember auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt. Mit unserem ältesten Sohn Uli und dessen Freundin Karolina besuchten wir Peter, unseren jüngsten, in der Bayrischen Landesanstalt für Weinbau und...[mehr]


November 2014

Auf zu neuen Horizonten

Nun bin auch ich von Zuhause ausgezogen. Peter, der Jüngste, verlässt schließlich auch das vertraute Heim. Jetzt müssen Mama und Papa erst einmal alleine klar kommen. Die letzten Jahre habe ich das Winzerhandwerk erlernt....[mehr]


Oktober 2014

Danke

Wir möchten unseren vielen Lesehelfern ein besonderes Dankeschön zusprechen.  In diesem Herbst war sehr viel Handlese nötig um die gewollte Qualität zu erreichen. Ständiges Traubensortieren stand auf der...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s