Neuster Eintrag: Verspätete Sonnenblumen

Einblicke
November 2014

Auf zu neuen Horizonten

Nun bin auch ich von Zuhause ausgezogen. Peter, der Jüngste, verlässt schließlich auch das vertraute Heim. Jetzt müssen Mama und Papa erst einmal alleine klar kommen. Die letzten Jahre habe ich das Winzerhandwerk erlernt....[mehr]


Oktober 2014

Danke

Wir möchten unseren vielen Lesehelfern ein besonderes Dankeschön zusprechen.  In diesem Herbst war sehr viel Handlese nötig um die gewollte Qualität zu erreichen. Ständiges Traubensortieren stand auf der...[mehr]


September 2014

EcoWinner!

Wir zählen zu den EcoWinnern 2014! Jedes Jahr veranstaltet der Bundesverband Ökologischer Weinbau ECOVIN eine große Weinverkostung mit Weinen seiner Mitgliedswinzer.Dabei werden ökologische Weine von Winzern aus ganz...[mehr]


August 2014

Rallye

Wie jedes Jahr fand auch in diesem die ADAC-Rallye-Deutschland in der Region Mosel statt. Die Rallye-Deutschland ist Teil des internationalen WRC (World Rallye Championship). Zwei der 18 Wertungsprüfungen fanden in den...[mehr]


Juli 2014

Nesthäckchen

5 kleine Vögelchen recken sich der Sonne entgegen. Nun sind sie endlich geschlüpft! Wir haben Sie vor einiger Zeit entdeckt und zwischendurch immer wieder beobachtet. Fröhlich zwitschern die Nesthäckchen nun im Weinberg herum....[mehr]


Juni 2014

Eingenistet

In einem unserer Kerner Weinstöcke direkt am Moselufer haben wir ein Vogelnest entdeckt. 5 weiße Vogeleier befinden sich hier geschützt zwischen den Rebtrieben, Blättern und Trauben. Entdeckt haben wir Sie beim hochheften der...[mehr]


Mai 2014

Vielfalt

Nach dem trockenen Frühjahr kam nun endlich etwas Regen ins Moseltal. Dieser kam den Reben und vor allem unseren Begrünungspflanzen zugute. Klee, Raps, Wicken und Co. können jetzt wertvolle Biomasse bilden. Im Sommer werden die...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s