Einblicke
< Gratulation!
30.09.2016 22:23 Alter: 355 Tag(e)

Feststimmung


Der Herbst ist in unser Tal eingezogen. Wie jedes Jahr beginnt mit ihm die schönste Zeit an der Mosel. Es ist Erntezeit. Wenn sich der morgendliche Nebel aufgelöst hat funkelt die Farbenpracht des bunten Herbstlaubes in der Mittagssonne. Viele Urlauber bevölkern jetzt die Gegend. Immer neue Feste und Event´s geben sich die Klinke in die Hand. 

Nach zwei Jahren Pause haben auch wir wieder am jährlichen "Weinlesefest in Minheim" (immer 3. Wochenende im September) teilgenommen. Kulinarisch wurden wir dabei vom kultigen Foodtruck der `Tastebrothers´unterstützt. 

Nun am ersten Oktober feiern wir in diesem Jahr ein "Erntefest". Zum Höhepunkt garen wir ein ganzes Wildschwein im von Reben befeuerten Holzbackofen in unserem Innenhof. Ein großes Dankeschön an all unsere Helfer die uns beim Weinfest immer mit viel Spaß und Freude tatkräftig unterstützen. 

Nächste Woche, Anfang Oktober werden wir die Haupternte unserer Riesling Trauben starten. Aber dazu später mehr.